Startseite » Drama » Der Schaum der Tage
Der Schaum der Tage

Der Schaum der Tage

Colin (Romain Duris) lebt ein wunderbar leichtes Leben. Von Hause aus reich, muss er für seinen Lebensunterhalt nicht arbeiten und vertreibt sich seine Zeit lieber auf andere Weise. Er liebt Musik, wilde Feiern und die Frauen. Gerne lässt er sich von seinem persönlichen Koch Nicholas (Omar Sy) verwöhnen oder erfindet wundersame Dinge; wie ein Klavier mit dem man Cocktails machen kann. Doch obwohl es ihm leicht fällt, Frauen kennen zu lernen und diese Eroberungen auch immer recht angetan vom reichen und gutaussehenden Junggesellen sind – die Liebe blieb Colin bisher verwehrt.

Colin beneidet seinen besten Freund um dessen Glück

Monetär geht es seinem besten Freund Chick (Gad Elmaleh) nicht so gut wie Colin. Chick muss arbeiten, um leben zu können. Doch er hat etwas, um das ihn Colin unendlich beneidet: die wahre Liebe einer Frau. Wie aus heiterem Himmel taucht jedoch Chloé (Audrey Tautou) auf. Sie ist eine schöne, interessante Frau, in die sich Colin sofort verliebt. Ohne langes Zögern, beschließt das glückliche Paar zu heiraten.

In Chloés Lungen wächst eine Seerose

Doch auf der Hochzeitsreise passiert etwas Furchtbares. Chloé bemerkt ein unangenehmes Stechen in ihrer Brust. Um herauszufinden, woher das Stechen kommt, erfolgen ärztliche Untersuchungen. Bald schon stellt sich heraus, dass eine Seerose in Chloés Lungen wächst. Gleichgültig welche Experten die beiden besuchen, keiner von ihnen scheint eine Lösung für dieses ungewöhnliche Problem zu haben. Colin jedoch ist fest entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen – koste es, was es wolle. Auch wenn er seinen gesamten Reichtum investieren muss, um Chloé von ihrer seltenen Krankheit zu heilen.

[Video] Der Schaum der Tage


Der Schaum der Tage: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Schaum der Tage



Der Schaum der Tage -
Filmstart: 03.10.2013
Genre: Drama
Land/Jahr: Belgien, Frankreich / 2012
Lauflänge (Min.): 125
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Studiocanal
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Schaum der Tage
Originaltitel
L'Ecume des jours

Cast / Crew

Darsteller
Audrey Tautou
Omar Sy
Romain Duris
Gad Elmaleh
Alain Chabat

Regie
Michel Gondry
Drehbuch
Michel Gondry, Luc Bossi
Produktion
Luc Bossi

Kamera / Musik

Kamera
Christophe Beaucarne
Musik/Ton
Etienne Charry

Weitere Informationsquellen

Filmseite