Startseite » Drama » Die Jagd
Die Jagd

Die Jagd

Nach einer gescheiterten Ehe bekommt der 40jährige Lucas (Mads Mikkelsen) einen neuen Job in einer Kinderkrippe und beginnt eine neue Beziehung. Währenddessen kämpft er um das Sorgerecht für seinen Sohn. Lucas ist eine respektierte Figur innerhalb der kleinen Gemeinde, in der er lebt. Alle Kinder im Tageszentrum sehen ihn als eine Art Vorbild. Als er die junge Klara häufiger des nachts auf der Straße sieht, während ihre Eltern streiten, wird er zu ihrem Beschützer und begleitet sie oft nach Hause. In lauter Dankbarkeit küsst Klara Lucas auf die Lippen. Er ist schockiert und korrigiert ihr Verhalten.

Der unschuldige Lucas versucht verzweifelt seine Ehre zu retten

Klara ist verletzt, da sie von ihrem geliebten Lucas zurückgewiesen wurde und erzählt dem jungen Manager der Kinderkrippe, dass sie Lucas in einer unangemessenen Situation beobachten konnte. Schnell geht ein Gerücht durch die Gemeinde, in welcher sich Fronten gegen Lucas bilden. Doch nicht nur Lucas, auch sein Sohn und enge Freunde werden zu Ausgestoßenen. Verzweifelt versucht er seine Ehre wiederherzustellen, in einer kleinen Gemeinde, die scheinbar eher dazu bereit ist, einen unschuldigen Mann zu opfern, als einzugestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben.

[Video] Die Jagd


Die Jagd: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Die Jagd



Die Jagd -
Filmstart: 28.03.2013
Genre: Drama
Land/Jahr: Dänemark, Schweden / 2012
Lauflänge (Min.): 115
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Wild Bunch
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Die Jagd
Originaltitel
Jagten

Cast / Crew

Darsteller
Mads Mikkelsen
Thomas Bo Larsen
Susse Wold
Lars Ranthe
Anne Louise Hassing
Bjarne Henriksen

Regie
Thomas Vinterberg
Drehbuch
Thomas Vinterberg, Tobias Lindholm
Produktion
Thomas Vinterberg, Morten Kaufmann, Sisse Graum Jørgensen

Kamera / Musik

Kamera
Charlotte Bruus Christensen
Schnitt
Janus Billeskov Jansen, Anne Østerud
Musik/Ton
Nikolaj Egelund

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite