Startseite » Drama » Wer Wenn Nicht Wir
Wer Wenn Nicht Wir

Wer Wenn Nicht Wir

In den frühen 60ern in Deutschland war es noch ruhig, doch bald sollte sich alles ändern, denn Aufbruch lag in der Luft. Selbst der Sohn des nationalsozialistischen Schriftstellers Will Vesper, Bernward Vesper (August Diehl), tritt sein Aufgebaren an.

Mit seiner Schreibmaschine formuliert er erboste Zeilen über die Gesellschaft, die ihn nachts zum Schreibtisch treiben. Doch dann trifft er auf Gudrun Ensslin (Lena Lauzemis) und dies sollte der Beginn einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte werden. Gemeinsam gehen sie über die Grenzen des Schmerzes hinaus, bedingungslos und unerbitterlich wollen sie die neue Welt für sich gewinnen.

Doch nicht einmal zehn Jahre vergehen und Bernward findet sich selbst verloren im Drogenkonsum und am Rande des Wahnsinns wieder. Seine Geliebte Gudrun zieht es darauf in den Untergrund. Ein Rückweg in ein normales Leben scheint für die Beiden unmöglich.

[Video] Wer Wenn Nicht Wir


Wer Wenn Nicht Wir: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Wer Wenn Nicht Wir



Wer Wenn Nicht Wir -
Filmstart: 10.03.2011
Genre: Drama
Land/Jahr: Deutschland / 2011
Lauflänge (Min.): 124
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Senator Entertainment AG
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Wer Wenn Nicht Wir

Cast / Crew

Darsteller
August Diehl
Lena Lauzemis
Alexander Fehling

Regie
Andres Veiel
Drehbuch
Andres Veiel
Produktion
Thomas Kufus

Kamera / Musik

Kamera
Judith Kaufmann
Schnitt
Hansjörg Weißbrich
Musik/Ton
Annette Focks

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite