Startseite » Filmnews » Jack Nicholson verabschiedet sich aus Hollywood
Jack Nicholson verabschiedet sich aus Hollywood

Jack Nicholson verabschiedet sich aus Hollywood

Jack Nicholson verabschiedet sich von der großen Bühne Hollywoods und wird in Zukunft seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen. Der mittlerweile 76 Jährige Schauspieler und mehrfacher Oscar-Gewinner leidet angeblich an Gedächtnisverlust und kann sich nur noch sehr schlecht Drehbuch Texte merken.

Heimlich und ohne großes Getöse

Nicholson hat sich bereits still und heimlich seit einigen Monaten zurückgezogen und sämtliche Filmangebote abgelehnt. Nach mittlerweile über fünf Jahrzehnten in der Filmbranche wird damit einer der begehrtesten und schillerndsten Schauspieler endgültig keine neuen Filme drehen. Allerdings gibt es noch keine offizielle Meldung über einen endgültigen Rückzug aus dem Filmgeschäft.

Für Fans des Charakterschauspielers, der unter anderem in Klassiker wie Stephan King’s The Shining und als Joker in Batman sein Können unter Beweis stellte, ist das eine traurige Nachricht – dennoch hoffen wir, dass Jack Nicholson seine neu gewonnene Freizeit und Ruhe vom stressigen Film-Set in vollen Zügen genießen kann und bedanken uns für die vielen Jahre im Rampenlicht samt den hervorragenden Filmen.

Jack Nicholson hat übrigens fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen. Ihm wurden in seiner langen Filmkarriere drei Oscars, einer als bester Nebendarsteller und zwei als bester Hauptdarsteller, verliehen. Zuletzt war er 2010 mit dem Kinofilm „Woher weißt du, dass es Liebe ist“ zu sehen. Weitere bekannte Kinofilme waren unter anderem „Die Wutprobe“ und „Departed – Unter Feinden“, nebst den Klassikern „Shining“ wie auch „Betman“.