Startseite » Komödie » Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit

Alles eine Frage der Zeit

Im Alter von 21 Jahren erfährt Tim Lake (Domhnall Gleeson), dass er durch die Zeit reisen kann. Nach einer weiteren enttäuschenden Silvesterparty trifft er seinen Vater (Bill Nighy) am darauffolgenden Abend. Dieser erzählt ihm, dass die Männer der Familie immer schon in der Lage waren, durch die Zeit zu reisen. Tim kann nicht die großen Ereignisse der Vergangenheit verändern und damit die Geschichte umschreiben. Doch er kann an Punkte seines eigenen Lebens zurückkehren und diese zu seinem Vorteil verändern. Er beschließt also, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in dem er seine neue Fähigkeit verwendet eine Freundin zu finden.

Tim reist durch die Zeit, um Mary’s Herz zu gewinnen
Leider wird dieses Unterfangen für Tim schwieriger als gedacht. Er zieht von der Küste Cornwalls in die Großstadt London und versucht ein guter Anwalt zu werden. Endlich trifft er die wunderschöne, aber unsicherer Mary (Rachel McAdams). Sofort verlieben sie sich in einander. Doch ein Unglück während einer Zeitreise führt dazu, dass er Mary gar nicht erst kennenlernt. Wiederholt reist Tim in die Vergangenheit, um Mary wieder und wieder zum ersten Mal zu treffen. Nach vieler Zeitreiserei gewinnt er endlich ihr Herz. Doch das Chaos geht weiter. Tim benutzt seine Fähigkeit, um einen sehr romantischen Heiratsantrag anzubringen und die perfekte Hochzeit zu veranstalten.

Zeitreise-Chaos auf der Hochzeit
Doch die perfekte Hochzeit ist harte Arbeit. Mit Zeitreisen versucht er die Gäste vor der schlimmsten Trauzeugen-Rede aller Zeiten zu bewahren. Sein bester Freund reitet sich in ein persönliches Desaster, dass Tim verhindern muss und dessen schwangere Frau muss trotz eines Verkehrschaos an der Abbey Road rechtzeitig in Krankenhaus, um ihre kleine Tochter zur Welt zu bringen. Nach all dem Stress muss Tim erkennen, dass, so großartig seine Fähigkeit auch ist, Fehler und Misserfolge gehören zum Leben und sie existieren in allen Familien.

[Video] Alles eine Frage der Zeit


Alles eine Frage der Zeit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Alles eine Frage der Zeit



Alles eine Frage der Zeit -
Filmstart: 17.10.2013
Genre: Komödie, Drama, Science Fiction
Land/Jahr: Großbritannien / 2013
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Alles eine Frage der Zeit
Originaltitel
About Time

Cast / Crew

Darsteller
Rachel McAdams
Bill Nighy
Domhnall Gleeson
Vanessa Kirby
Margot Robbie

Regie
Richard Curtis
Drehbuch
Richard Curtis
Produktion
Tim Bevan, Eric Fellner

Kamera / Musik

Kamera
John Guleserian
Schnitt
Mark Day
Musik/Ton
Nick Laird-Clowes

Weitere Informationsquellen

Filmseite