Startseite » Komödie » Ein Freitag in Barcelona
Ein Freitag in Barcelona

Ein Freitag in Barcelona

E. (Eduard Fernandez) und J. (Leonardo Sbaraglia) haben sich lange nicht mehr gesehen, dabei waren sie früher einmal beste Freunde gewesen. Wie es der Zufall aber so will, treffen sie sich unverhofft wieder, an einem stürmischen Tag in Barcelona. Auf der Flucht vor dem Regen stehen sie sich beide urplötzlich im Fahrstuhl gegenüber und beschließen ihre verlorene Freundschaft wieder aufleben zu lassen. E hat in der Liebe nicht viel Glück gehabt, hat keinen Job und lebt bei seiner Mutter, dennoch scheint er noch der glücklichere der beiden Männer zu sein.

Verzweifelte Menschen – Verloren in einer brodelnden Stadt

Der verzweifelte S. (Javier Camara) ist bemüht darum, seine Ex-Frau wiederzubekommen, obwohl er es war, der einst die Beziehung beendete. L. (Luis Tosar) führt nichts Böses ahnend seinen Hund spazieren, währenddessen er aber auf die tragische Gestalt G. (Ricardo Darin) trifft. Dieser observiert das Haus, in dem er den Geliebten seiner Frau vermutet. G. ist ein mentales Wrack und von Medikamenten abhängig.

Neue Bekanntschaften – Neue Chancen

Der schüchterne P. (Eduardo Noriega) will Kontakt mit seiner Arbeitskollegin (Candela Pena) knüpfen, doch hat bis jetzt nicht den Mut für eine Unterhaltung gehabt. Während Maria (Leonor Watling) A. (Alberto San Juan) begegnet, einem Freund ihres Mannes, trifft ihr Mann (Jordi Molla) Sara (Cayetano Guillen Cuervo), die Frau von A. und sie entscheiden sich kurzerhand zusammen auf eine Feier zu gehen.

Der spanische Episodenfilm Ein Freitag in Barcelona spinnt ein verzwicktes Netz aus Geschichten um ganz normale Menschen in einer außergewöhnlichen Stadt.

[Video] Ein Freitag in Barcelona


Ein Freitag in Barcelona: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Ein Freitag in Barcelona



Ein Freitag in Barcelona -
Filmstart: 11.07.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: Spanien / 2012
Lauflänge (Min.): 95
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Camino
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Ein Freitag in Barcelona
Originaltitel
Una pistola en cada mano

Cast / Crew

Darsteller
Ricardo Darín
Javier Cámara
Luis Tosar
Eduard Fernández
Eduardo Noriega
Leonardo Sbaraglia
Alberto San Juan
Candela Peña
Cayetana Guillén Cuervo

Regie
Cesc Gay
Drehbuch
Tomas Aragay, Cesc Gay
Produktion
Marta Esteban

Kamera / Musik

Kamera
Andreu Rebes
Schnitt
Frank Gutierrez
Musik/Ton
Jordi Prats

Weitere Informationsquellen

Filmseite