Startseite » Science Fiction » Ender’s Game – Das große Spiel
Ender’s Game – Das große Spiel

Ender’s Game – Das große Spiel

Es ist tatsächlich passiert, eine außerirdische Macht, die den Menschen alles andere als freundlich gesinnt ist, attackiert die Erde. Die Kreaturen heißen Formics, auch bekannt als “Buggers”. Doch die Erdlinge wollen sich nicht kampflos ergeben. Sie bereiten sich auf den nächsten Angriff der Aliens vor. Internationale Flotten unterrichten und trainieren die talentiertesten jungen Kinder, um die Armeen bestens auf die Invasion vorzubereiten und einen starken Kommandanten zu finden, der den zukünftigen Krieg bestreiten kann.

Junge Rekruten werden zur militärischen Elite geformt

Ender Wiggin (Asa Butterfield) ist ein schüchterner junge mit einem großen Talent für strategisches Denken. Er wird aus seiner normalen Schule auf der Erde hinaus geholt, um sich der berühmten Battle School draußen im Weltall anzuschließen. Der Junge ist traurig seine Familie und vor allem seine geliebte Schwester zurückzulassen. Doch Ender schlägt sich ausgezeichnet auf der Militärschule. Die Kriegsspiele meistert er mit Leichtigkeit und verschafft sich schnell Respekt unter seinen Mitschülern. Colonel Graff (Harrison Ford) sieht in Ender schon bald die größte Hoffnung des Militärs und hat größere Ziele für ihn.

Ender kommt in die Kaderschmiede der Kommandanten

Dies führt zu einer Beförderung Enders zur Kommandanten-Schule. Auf dieser Schule soll die Führungselite des Militärs ausgebildet werden, um in die nächste große Schlacht gegen die Aliens zu führen. Angeleitet wird die Schule von Mazer Rackham (Ben Kingsley). Schon bald soll das Schicksal der Erde und der gesamten Menschheit von den Fähigkeiten des jungen Enders abhängen.

[Video] Ender’s Game – Das große Spiel


Ender’s Game – Das große Spiel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Ender’s Game – Das große Spiel



Ender’s Game – Das große Spiel -
Filmstart: 24.10.2013
Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction
Land/Jahr: USA / 2013
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Ender's Game - Das große Spiel
Originaltitel
Ender's Game

Cast / Crew

Darsteller
Ben Kingsley
Harrison Ford
Abigail Breslin
Hailee Steinfeld
Asa Butterfield

Regie
Gavin Hood
Drehbuch
Gavin Hood, Orson Scott Card
Produktion
Roberto Orci, Alex Kurtzman, Gigi Pritzker, Linda McDonough, Robert Chartoff, Lynn Hendee, Orson Scott Card, Ed Ulbrich

Kamera / Musik

Kamera
Donald McAlpine
Schnitt
Zach Staenberg
Musik/Ton
Steve Jablonsky

Weitere Informationsquellen

Filmseite