Startseite » Zeichentrick » Die Monster Uni
Die Monster Uni

Die Monster Uni

In Die Monster Uni geht es zurück in die Vergangenheit von Mike und Sulley, den beiden Monstern, die bereits in dem Film Monster AG gezeigt haben, wie man Kindern das Gruseln lehrt. Mit viel Eifer hat es Mike auf die begehrte Monster Uni geschafft und belegt ‘Erschrecken’ als Hauptfach. Bereits als kleines Monster hatte er sich nichts anderes gewünscht, als Kinder zu erschrecken.

Keine besten Freunde

Eines Nachts beim eifrigen Studieren stürmt das große, blaue, arrogante Monster Sulley in sein Zimmer auf dem Campus. Sulley versucht das Maskottchen des Rivalen-College Fear Tech zu verstecken. Doch Archie das Maskottchen stiehlt Mike’s Mütze und kann entkommen. Als Sulley Archie letztlich wieder einfangen kann, wird er in die beliebteste Studentenverbindung der Universität aufgenommen. Auch Mike versucht Mitglied zu werden, doch gerät in einen heftigen Streit mit Sulley.

Die Zukunft als Kinderschreck in Gefahr

Die Rivalität zwischen Mike und Sulley gerät außer Hand und der Leiter des Schreck-Abteilung der Uni wirft beide Monster aus dem Programm. Mike ist unglücklich mit seinem neuen Hauptfach und beschließt an den Scare-Games teilzunehmen. Dies ist ein Schreck-Wettkampf der Uni. Er will beweisen, was er drauf hat und es zurück ins Schreck-Programm schaffen. Mike wird Mitglied in einer Verbindung von Außenseitern, um genug Team-Mitglieder für die Scare-Games zu gewinnen.

Die letzte Chance

Nach weiteren Streitereien wird auch Sulley Mitglied von Mike’s Team. Mike kann den Leiter der Schreck-Abteilung zu einem Deal überreden. Wenn sein Team die Scare-Games gewinnt, dürfen sie wieder ins Schreck-Programm einsteigen. Doch wenn sie verlieren, müssen sie die Uni für immer verlassen. Das Schreck-Training beginnt. Es geht um ihre Zukunft als Kinderschreck.

[Video] Die Monster Uni


Die Monster Uni: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Die Monster Uni



Die Monster Uni -
Filmstart: 20.06.2013
Genre: Abenteuer, Komödie, Trickfilm
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 104
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Walt Disney Motion Pictures
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Die Monster Uni
Originaltitel
Monsters University

Cast / Crew

Darsteller
Steve Buscemi
Ken Jeong
John Goodman
John Ratzenberger
Billy Crystal
Joel Murray

Regie
Dan Scanlon
Drehbuch
Pete Doctor, Andrew Stanton
Produktion
John Lasseter, Kori Rae

Kamera / Musik

Musik/Ton
Randy Newman

Weitere Informationsquellen

Filmseite

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>