Startseite » Thriller » The Call – Leg nicht auf!
The Call – Leg nicht auf!

The Call – Leg nicht auf!

Jordan Turner (Halle Berry) ist eine Telefonistin in der Notrufzentrale von Los Angeles. Dieser Job gilt als besonders stressig, doch die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen Flora (Denise Dowse) und Marco (José Zúñiga) hilft Jordan dabei, die anstrengenden Arbeitstage zu überstehen. Die erfahrene Mitarbeiterin in der Notrufzentrale erlebt ein tragisches Unglück, nachdem ein Fehler ihrerseits zum Mord an einem jungen Mädchen führt. Seitdem zweifelt sie an ihren Fähigkeiten.

Wieder ruft ein entführtes Mädchen an

Sechs Monate später führt Jordan eine Gruppe von Auszubildenden durch die Kommandozentrale. Zeitgleich erhält eine unerfahrene Telefonistin einen Anruf von Casey (Abigail Breslin), einem eingeschüchterten Teenager. Das Mädchen ist im Kofferraum eines Wagens gefangen, der sich auf der Schnellstraße befindet, nachdem sie auf einem Parkplatz entführt wurde. Ungünstiger Weise ruft Casey von einem Wegwerf-Telefon ohne Chip an, sodass ihre Position nicht erfasst werden kann. Jordan übernimmt das Gespräch, beruhigt das Mädchen, sodass dieses mehr und mehr Hinweise auf das Auto und den Täter an die Ermittler weiterleiten kann.

Jordan gibt alles, um Casey zu retten

Mit jeder verstreichenden Minute wird das Risiko für Casey größer und die Chance auf ein gutes Ende verkleinert sich. Der Kidnapper (Michael Eklund) findet Caseys verstecktes Telefon und Jordan hat einen kurzen Austausch mit dem Mann. Sie ist sich sicher, dass es der gleiche Mann ist, der vor sechs Monaten das junge Mädchen umgebracht hatte. Unruhig und verzweifelt darüber, auch Casey nicht helfen zu können, nimmt Jordan die Rettung selbst in die Hand. Doch damit könnte sie das nächste Opfer sein.

[Video] The Call – Leg nicht auf!


The Call – Leg nicht auf!: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] The Call – Leg nicht auf!



The Call – Leg nicht auf! -
Filmstart: 11.07.2013
Genre: Thriller
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 94
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: Universum Film Gmbh
Filmtitel

Titel (DE/AT)
The Call - Leg nicht auf!
Originaltitel
The Call

Cast / Crew

Darsteller
Halle Berry
Abigail Breslin
Morris Chestnut
Michael Eklund
Michael Imperioli

Regie
Brad Anderson
Drehbuch
Nicole D'Ovidio, Jon Bokenkamp, Richard D'Ovidio
Produktion
Bradley Gallo, Jeffrey Graup, Michael A. Helfant, Michael Luisi, Robert Stein

Kamera / Musik

Kamera
Tom Yatsko
Schnitt
Avi Youabian
Musik/Ton
John Debney

Weitere Informationsquellen

Filmseite