Startseite » Zeichentrick » Die Schlümpfe 2
Die Schlümpfe 2

Die Schlümpfe 2

Gargamel ist zurück und dieses Mal schickt er die Schlümpfe auf eine wilde Reise durch Paris. Fest dazu entschlossen, die magische Essenz aus den Schlümpfen zu gewinnen, erschuf der böse Zauberer Gargamel eine Rasse von Kreaturen mit dem Namen Lümmel.

Doch um die Resultate zu erlangen, auf die Gargamel aus ist, muss er zuerst einen echten Schlumpf in die Finger bekommen. Ihm gelingt es Schlumpfine zu fangen, die einzige ihrer Art, die den Zauberspruch kennt, der Lümmel in richtige Schlümpfe verwandeln kann.

Gargamel entführt Schlumpfine und verschleppt sie nach Paris

Gargamel ist es kürzlich erst gelungen in Paris zur Berühmtheit zu werden. Als großer Zauberer ist er in der ganzen Stadt bekannt. Aus diesem Grund verschleppt er die kleine Schlumpfine in die prächtige Stadt der Lichter. Papa Schlumpf und die restlichen Schlumpfe machen sich selbstredend sofort auf die Reise, um ihre geliebte Schlumpfine aus den teuflischen Klauen Gargamels zu befreien. Der Widerstand der blauen Zwerge lässt den Zauberer bewusst werden, dass seine perfiden Pläne doch nicht so einfach durchzuführen sind, wie er sich erst erhofft hatte.

Schlumpfine hat die schelmischen Lümmel lieb gewonnen

Die gesamte Zeit über befindet sich Schlumpfine in Gewahrsam Gargamels und damit auch in der Gesellschaft der Lümmel. Da sich Schlumpfine schon immer anders gefühlt hat als die anderen Schlümpfe, baut sie langsam eine Beziehung zu den Lümmeln Zicki und Haui auf. Diese neue Freundschaft geht sogar so weit, dass die verlorene Schlümpfin davon überzeugt werden muss, gerettet zu werden und mit den anderen ihrer Art die Rückreise anzutreten.

[Video] Die Schlümpfe 2


Die Schlümpfe 2: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Die Schlümpfe 2



Die Schlümpfe 2 -
Filmstart: 01.08.2013
Genre: Trickfilm
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 105
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Sony Pictures
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Die Schlümpfe 2
Originaltitel
The Smurfs 2

Cast / Crew

Darsteller
Neil Patrick Harris
Jayma Mays
Katy Perry
Christina Ricci

Regie
Raja Gosnell
Drehbuch
Karey Kirkpatrick, David Ronn, Jay Scherick, J. David Stem, David N. Weiss
Produktion
Jordan Kerner, Ben Haber, Paul Neesan, Ezra Swerdlow

Kamera / Musik

Kamera
Phil Meheux
Schnitt
Sabrina Plisco
Musik/Ton
Heitor Pereira

Weitere Informationsquellen

Filmseite