Startseite » Abenteuer » Der Medicus
Der Medicus

Der Medicus

Der neunjährige Junge Rob Cole lebt im London des 11. Jahrhunderts. Dem Jungen ist eine Gabe zuteil, von der noch kein anderer weiß und die auch ihm selbst erst als Fluch erscheint. Früh spürt er, dass seine Mutter sterben wird, doch kann nichts dagegen tun. Machtlos muss er mit ansehen, wie sie zu Grunde geht. Bald schon schließt sich Rob einem fahrenden Barbier an, der ihm so einige Tricks und Spielereien zeigt, unter anderem auch die ersten Vorläufer genesender Praktiken

Nach vielen Wanderjahren erkennt Rob seine Bestimmung

Doch der begabte Rob bemerkt schnell, wie begrenzt diese Praktiken sind. Einige Zeit reist er mit seinem neuen Freund durch die englische Landschaft, bis er von einem sagenumwobenen Lehrer im fernen Osten hört. Dort, in Persien, ist die Medizin der europäischen weit voraus. Ibn Sina (Ben Kingsley) ist als weiser Medicus bekannt und führt eine Schule, in der er seine Schüler in die Lehren der Heilkunde unterweist. Rob erkennt seine Bestimmung.

Rob wird Schüler des weisen Medicus

Er beschließt nach Persien zu reisen und sich vom großen Ibn Sina ausbilden zu lassen. Doch der Weg dorthin ist weit und gespickt mit Gefahren und Herausforderungen. Rob hat viele Opfer zu bringen, doch ist fest entschlossen, das Unglück um seine Mutter sich nicht wiederholen zu lassen. Als Christ ist es ihm nicht erlaubt am Unterricht teilzunehmen, daher gibt er sich als Jude aus, lernt über Heilkunde, über Freundschaft und über die Liebe.

[Video] Der Medicus


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Medicus



Der Medicus -
Filmstart: 25.12.2013
Genre: Drama, Geschichte, Abenteuer
Land/Jahr: Deutschland / 2013
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Medicus
Originaltitel
The Physician

Cast / Crew

Darsteller
Ben Kingsley
Stellan Skarsgård
Olivier Martinez
Elyas M'Barek
Emma Rigby
Tom Payne

Regie
Philipp Stölzl
Drehbuch
Jan Berger
Produktion
Wolf Bauer, Nico Hofmann, Sebastian Werninger

Kamera / Musik

Kamera
Hagen Bogdanski
Schnitt
Sven Budelmann
Musik/Ton
Max Thomas Meindl

Weitere Informationsquellen

Filmseite