Startseite » Familie » V8 – Du willst der Beste sein
V8 – Du willst der Beste sein

V8 – Du willst der Beste sein

Es heißt aus der “Burg” seien bereits große Legenden und Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen. Es ist ein geheimer Ort zwischen alten Gemäuern, in dem außergewöhnliche Talente früh trainiert und geformt werden, damit sie schon bald zu den Besten gehören. Doch die “Burg” ist ein Mythos – oder vielleicht doch nicht? Vier Kids finden schon bald heraus, dass die legendäre “Burg” alles andere als erfunden ist. Robin (Samuel Jakob), David (Georg A. Sulzer), Luca (Maya Lauterbach) und Kiki (Klara Merkel) bekommen die Chance sich zu beweisen.

Nur gemeinsam können die Kids gewinnen

Die jungen Rennfahrer könnten verschiedener nicht sein: Robin kommt aus gutem Hause und ist wohlhabend und eingebildet, David ist äußerst ehrgeizig und hat nur das Ziel vor Augen, seine kleine Schwester Luca ist das Nesthäkchen der Gruppe und Kikki ist ein toughes Girl, das sich nichts vormachen lässt. Jeder der vier denkt selbstverständlich nur an den eigenen Erfolg. Doch Einzelkämpfer gewinnen auf der “Burg” keinen Blumentopf. Um auf dem sagenumwobenen Parcours zu triumphieren, müssen die Kids ein Team werden. Sie müssen ihren Neid und ihre Missgunst zurückstecken und zusammenhalten.

Der Gegner kämpft mit unfairen Mitteln

Denn das Team, dem sie bald gegenüberstehen ist mit allen Wassern gewaschen. Die feindliche Formation schert sich einen Dreck um Fairplay und kämpft mit fiesen Tricks. Auf diese Weise ist der Sieg noch schwerer zu erreichen. Die vier Nachwuchsfahrer haben nur eine Chance, wenn sie zusammenhalten. V8 – Du willst der Beste sein ist der neue Film vom Die Wilden Kerle-Macher Joachim Masannek.

[Video] V8 – Du willst der Beste sein


V8 – Du willst der Beste sein: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] V8 – Du willst der Beste sein



V8 – Du willst der Beste sein -
Filmstart: 26.09.2013
Genre: Action, Abenteuer, Familienfilm
Land/Jahr: Deutschland / 2013
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
V8 - Du willst der Beste sein

Cast / Crew

Darsteller
Georg Sulzer
Maya Lauterbach
Samuel Jakob
Klara Merkel
Emilio Moutaoakkil

Regie
Joachim Masannek
Drehbuch
Joachim Masannek
Produktion
Christian Becker

Kamera / Musik

Kamera
Benjamin Dernbecher
Schnitt
Claus Wehlisch
Musik/Ton
Roman Schwartz

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite