Startseite » Filmnews » Wer wird der neue Doctor Who?
Wer wird der neue Doctor Who?

Wer wird der neue Doctor Who?

Seit gut zwei Monaten leben die Fans der britischen Kultserie Doctor Who in quälender Ungewissheit. Im Juni nämlich verkündete der BBC, dass der aktuelle Doctor Matt Smith aus der Serie ausscheiden wird. Doch wer soll seine Rolle übernehmen? Wie es nicht anders seien konnte, brodelten die Gerüchteküchen und einige Namen wurden in den Topf geschmissen. Endlich wurde die Entscheidung gefällt und die Fans nicht länger auf die Folter gespannt. Der neue Doctor Who ist Peter Capaldi.

Der neue Doctor Who war der Favorit

Peter Capaldi wurde bereits in vielen britischen Wettbüros als Favorit für die begehrte Rolle gehandelt. Zudem ist Capaldi auch in der Welt von Doctor Who kein gänzlich unbekannter. In der Folge ‘The Fires of Pompeii’ spielte er bereits eine Gastrolle. Fans des britischen Fernsehens werden Capaldi eventuell aus der Serie The Thick of It kennen, oder aus dem Zombie-Blockbuster World War Z, in welchem er lustigerweise die Figur des W.H.O Doctor verkörperte.

Im Dezember feiert Peter Capaldi sein Debüt

Offiziell als neuer Doctor wurde Peter Capaldi dann in der BBC-Sendung Doctor Who Live: The Next Doctorvorgestellt, einer britischen Live-Sendung zur Serie, die am 4. August ausgestrahlt wurde. In der Show trat auch der letzte Doctor Matt Smith auf und wurde zur Wahl des Senders befragt. Smith gab offen zu, dass auch er sich für Capaldi entschieden hätte. Am 25. Dezember, dem Weihnacht-Special, feiert Capaldi seinen ersten Auftritt als Doctor Who, und zwar in der bereits 800. Folge der Serie.