Startseite » Komödie » Das erstaunliche Leben von Walter Mitty
Das erstaunliche Leben von Walter Mitty

Das erstaunliche Leben von Walter Mitty

Walter Mitty (Ben Stiller) ist einfacher Angestellter beim weltberühmten LIFE Magazin. Er lebt allein in einem einfachen Apartment, ist einer von vielen, ein kleiner Fisch. Anders als die Leben der Künstler, Schauspieler und Abenteurer, die im Magazin porträtiert werden, ist Walters Leben alles andere als aufregend. Sein Alltag auf der Arbeit ist eintönig und von den ewig gleichen Abläufen bestimmt. Unter seinen Kollegen ist Walter unbeliebt, da er ein zögerlicher und unsicherer Typ ist.

Doch in seinen Tagträumen ist Walter ein Held

Das Einzige was ihm sein Dasein versüßt, ist seine Kollegin (Kristen Wiig). Doch Walter ist zu schüchtern, um sie nach einer Verabredung zu fragen. Zudem machen sich die anderen Kollegen über seine Schwärmerei lustig. Um seinem tristen Alltag zu entfliehen, erträumt sich Walter aufregende Welten in die er fliehen kann. Hier ist er Bergsteiger, Astronaut, ein Held, der die Sachen anpackt, loszieht und nach den Sternen greift. In seinen Träumen fordert er unliebsame Kollegen zum Kampf auf und springt wie ein Comic-Held von Hochhaus zu Hochhaus. Ein Mann, der sicher auch bei seiner Kollegin ankommen würde.

Was steckt wirklich in Walter?

Schließlich tritt eine ganz reale Bedrohung in Walters Leben ein, kein Hirngespenst, gegen das er nur in seiner Fantasie ankämpfen muss. Sein Job und auch der seiner geliebten Kollegin Cheryl ist in Gefahr. Zum ersten Mal in seinem Leben kann Walter seine Ängste und sein Zögern überwinden und zieht los in die Welt, erlebt das Abenteuer nach dem er sich immer gesehnt hat.

[Video] Das erstaunliche Leben von Walter Mitty


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung vorhanden)
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Das erstaunliche Leben von Walter Mitty



Das erstaunliche Leben von Walter Mitty -
Filmstart: 25.12.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: USA / 2013
Verleih: 20th Century Fox Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Das erstaunliche Leben von Walter Mitty
Originaltitel
The Secret Life of Walter Mitty

Cast / Crew

Darsteller
Kathryn Hahn
Sean Penn
Kristen Wiig
Adam Scott
Ben Stiller

Regie
Ben Stiller
Drehbuch
Ben Stiller
Produktion
Stuart Cornfeld, Samuel Goldwyn Jr., John Goldwyn, Ben Stiller

Kamera / Musik

Kamera
Stuart Dryburgh
Schnitt
Greg Hayden
Musik/Ton
Theodore Shapiro

Weitere Informationsquellen

Filmseite