Startseite » Komödie » Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft
Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft

Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft

David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Faulpelz, der sein Leben lang jeder Verantwortung aus dem Weg zu gehen versuchte. Seine Brötchen verdient er sich mehr schlecht als recht als Liefer-Junge für seinen Vater, was ihn jedoch nicht davor bewahrt hat, einem Gangster-Syndikat Geld zu schulden und damit in einem ordentlichen Schlamassel zu stecken. Hinzu kommt, dass seine Freundin schwanger geworden ist, den Anblick alternden Versager aber nicht mehr ertragen kann. Doch das dicke Ende kommt erst noch für den 40jährigen Lieferjungen.

Plötzlich 533-facher Vater

Über viele Jahre hinweg hat David regelmäßig Sperma an eine Samenbank gespendet, um ein paar Dollar extra zu verdienen. Tatsächlich stellt sich heraus, dass er der biologische Vater von unfassbaren 533 Kindern ist. 142 von diesen Kindern reichen eine Sammelklage ein, um die Identität ihres leiblichen Vaters zu erfahren. David gelangt durch seinen Anwalt an die Namen dieser Kinder und trifft eine verrückte Entscheidung. Jeden einzelnen dieser unbekannten Menschen, für die er sich plötzlich verantwortlich fühlt, will er aufsuchen. Er schleicht sich in ihre Leben, versucht sie kennenzulernen, und bemüht sich, ohne seine Identität zu offenbaren, ihnen zu helfen. Zum ersten Mal in seinem Leben will David teil von etwas sein, das größer ist als er selbst.

[Video] Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft


Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft



Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft -
Filmstart: 05.12.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 103
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
Originaltitel
Delivery Man

Cast / Crew

Darsteller
Britt Robertson
Chris Pratt
Cobie Smulders
Vince Vaughn

Regie
Ken Scott
Drehbuch
Ken Scott
Produktion
Steven Spielberg

Kamera / Musik

Kamera
Eric Alan Edwards
Schnitt
Hughes Winborne
Musik/Ton
Christopher Lennertz

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite