Startseite » Komödie » Leg ihn um – Ein Familienfest
Leg ihn um – Ein Familienfest

Leg ihn um – Ein Familienfest

August Manzl (Hans-Michael Rehberg) ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat mit seiner Firma, der Manzl AG, ein stattliches Vermögen erwirtschaftet. Allerdings ist er auch ein schwieriger Charakter und lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie, vor allem mit seinen Kindern auf Kriegsfuß. Nun, da er im gesetzteren Alter ist, stellt sich natürlich auch die Frage danach, wer der Sprösslinge erben wird und wer das erfolgreiche Unternehmen an seiner Stelle leitet. Da August Manzl alle seine Kinder als Versager betrachtet, scheint niemand würdiges in Sicht.

August Mainzls Mörder soll Alleinerbe werden

Über die letzten Jahren hat das Alter heftig an Manzl genagt. Er ist schwer krank, liegt die meiste Zeit im Bett und ist an Geräten angeschlossen. Er hat keinen Spaß mehr am Leben und will es lieber früher als später beenden. Er kommt auf eine wagemutige Idee, die seinen Kindern noch einen letzten Schrecken einjagen soll: Wer von den Kindern den Mut aufbringt, seinem Leiden ein Ende zu setzen, der soll das Unternehmens erben. Alle anderen gehen leer aus.

Skrupel vor dem eigenen Wahnsinn

Doch anders als der schroffe Patriarch es erwartet hatte, zeigen seine Kinder erstaunlich viel Mumm und schon bald hat er Zweifel an seinem außergewöhnlichen Beschluss. Schließlich bleibt nur eine Woche Zeit und wenn niemand die Tat begeht, gehen alle Kinder leer aus. Manzls Lieblingstochter wohnt dem absurden Geschehen bei und kommt dem zweifelnden Familienoberhaupt zur Hilfe. Sie versucht die zerstrittene Familie wieder zu vereinen.

[Video] Leg ihn um – Ein Familienfest


Leg ihn um – Ein Familienfest: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Leg ihn um – Ein Familienfest



Leg ihn um – Ein Familienfest -
Filmstart: 02.08.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: Deutschland / 2012
Lauflänge (Min.): 106
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: good!movies
Filmtitel

Originaltitel
Leg ihn um - Ein Familienfest

Cast / Crew

Darsteller
Hans-Michael Rehberg
Oliver Sauer
Ole Schlosshauer

Regie
Jan Georg Schütte
Drehbuch
Jan Georg Schütte
Produktion
Michael Eckelt, Dirk Decker

Kamera / Musik

Kamera
Carol Burandt von Kameke, Roland Fritzenschaft, Marius von Felbert
Schnitt
Ulf Albert
Musik/Ton
Ricardo Cortez