Startseite » Krimi » Der Fremde am See
Der Fremde am See

Der Fremde am See

Frankreich, im Hochsommer, an einem idyllischen Badesee. Ein Teil des Freizeitareals ist für FKK-Besucher ausgewiesen. Franck (Pierre de Ladonchamps) ist gleich bei seinem ersten Besuch begeistert von dem stillen Plätzchen. Die Badegäste – nur Männer! – schwimmen im See, ruhen sich auf der Liegewiese aus und nutzen verschwiegene Stellen im angrenzenden Wald als Liebesnester. Auch Franck sehnt sich nach einem Liebhaber. Er kommt täglich an den See, und ihm fallen zwei Badegäste besonders auf, der ruhige Henri (Patrick d’Assumcao) und der gut aussehende Michel (Christophe Paon). Franck bemerkt allerdings, dass Michel bereits vergeben ist, er hat schon einen Liebhaber.

Ein guter Freund

Franck freundet sich zunächst mit Henri an. Henri ist dick und kein Liebhaber-Typ. Er liebt auch eigentlich keine Männer, er sucht nur Trost in ihrer Gesellschaft, weil er sich mit seiner Freundin zerstritten hat. Aber Franck stellt fest, dass er sich mit Henri gut versteht und mit ihm über alles reden kann.

Verliebt in einen Mörder

Eines Tages sieht Franck (oder er glaubt zu sehen …), dass der athletische Michel seinen Geliebten im See ertränkt. Franck meldet den Fall nicht bei der Polizei! Er bietet sich dem verehrten Michel als neuer Liebhaber an. Michel geht darauf ein. Die Liebesaffäre nimmt ihren Lauf, obwohl Franck sich eigentlich klar darüber sein müsste, dass er selbst in Gefahr schwebt – vielleicht ist Michel ja ein Serienmörder? Ein Kommissar (Jérôme Chappatte) untersucht den Todesfall des früheren Geliebten. Wird der Fall gelöst werden? Wird Franck sich retten können?

[Video] Der Fremde am See


Der Fremde am See: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Fremde am See



Der Fremde am See -
Filmstart: 19.09.2013
Genre: Krimi
Land/Jahr: Frankreich / 2013
Lauflänge (Min.): 97
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: Alamode
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Fremde am See
Originaltitel
L'inconnu du lac

Cast / Crew

Darsteller
Pierre de Ladonchamps
Christophe Paou
Patrick d'Assumçao
Jérôme Chappatte

Regie
Alain Guiraudie
Drehbuch
Alain Guiraudie
Produktion
Gilles Sitbon, Sylvie Pialat

Kamera / Musik

Kamera
Claire Mathon
Schnitt
Jean-Christophe Hym
Musik/Ton
Nathalie Vidal

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite