Startseite » Thriller » Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln
Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln

Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln

Dr. Ketel (Ketel Weber) ist Arzt, aber auch ein Gesetzloser. Einen Eid geschworen, den Menschen in ihrer Not zu helfen, kann er nicht mit ansehen, wie mehr und mehr Bedürftige keinen Zugang zu angemessener medizinischer Versorgung haben. Doch dieser moderne Robin Hood kämpft nicht als Arzt ohne Grenzen in weit entfernten Ländern gegen Elend und Krankheit. Wir befinden uns in einer nahen Zukunft, in der die Sozialsysteme und damit auch die Krankenversorgung komplett zusammengebrochen sind. Nur noch Bessergestellte können sich die Versorgung in einem Krankenhaus oder richtigen Praxis leisten.

Dr. Ketel behandelt die Ärmsten der Armen

Dr. Ketel praktiziert in den Hinterhöfen Berlin Neuköllns. Um an die benötigte Medizin zu kommen, schreckt er auch vor nächtlichen Einbrüchen in Apotheken nicht zurück. Doch sein Gewissen plagt ihn. Tut er wirklich das Richtige? Oder ist er viel mehr Verbrecher geworden, als dass er noch ein Arzt ist? Plötzlich gerät ins Fadenkreuz sogar internationaler Ermittler. Die amerikanische Agentin Louise (Amanda Plummer) folgt ihm auf Schritt und Tritt, und auch der deutsche Polizist Ercan (Burak Yiğit) will die Geschehnisse, um den kriminellen Arzt aufklären. Kann Dr. Ketel entkommen und seinen Idealen treu bleiben?

[Video] Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln


Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln



Dr. Ketel – Der Schatten von Neukölln -
Filmstart: 22.08.2013
Genre: Thriller
Land/Jahr: Deutschland / 2011
Lauflänge (Min.): 80
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: dffb
Filmtitel

Originaltitel
Dr. Ketel - Der Schatten von Neukölln

Cast / Crew

Darsteller
Ketel Weber
Amanda Plummer
Burak Yigit
Pit Bukowski
Franziska Rummel
Lou Castel

Regie
Linus de Paoli
Drehbuch
Linus de Paoli, Anna de Paoli
Produktion
Anna de Paoli

Kamera / Musik

Kamera
Nikos Welter
Schnitt
Linus de Paoli
Musik/Ton
Robert Damrau, Felix Raffel

Weitere Informationsquellen

Filmseite