Startseite » Doku » Engel des Bösen
Engel des Bösen

Engel des Bösen

Verfilmung der wahren Geschichte von Renato Vallanzasca, dem Gentleman Gangster von Italien. In Italien geboren und aufgewachsen, führte er ein Leben auf der Schattenseite der Gesellschaft. Bereits im Kindesalter, Vallanzasca war gerade 9, machte er durch wiederholte Straftaten auf sich aufmerksam und schaffte es innerhalb von nur 18 Jahren, Italiens berüchtigster Ganove zu werden. Durch präzise ausgeklügelte Morde, Entführungen und Raubüberfälle, schaltete er seine Rivalen aus und gelangte so in den 70er Jahren an die Spitze der Mailänder Unterwelt.

Vor allem die Frauen sahen in Vallanzasca eher den Gentleman als den Ganoven, was nicht zuletzt auf sein ansprechendes Äußeres, seinen teuflischen Charme und die Einhaltung eines gewissen Ehrenkodexes bei seinen Verbrechen zurückzuführen war. Trotz mehrfacher Verhaftungen, gelang es der italienischen Polizei nie, Renato endgültig einzusperren und es folgten viele spektakuläre Ausbrüche, die nicht nur den Zorn seiner Rivalen und der Regierung schürten, sondern auch die Legenden um seine Person untermauerten.

[Video] Engel des Bösen


Engel des Bösen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Engel des Bösen



Engel des Bösen -
Filmstart: 24.02.2011
Genre: Biographie, Drama, Krimi
Land/Jahr: Frankreich, Italien, Rumänien / 2010
Lauflänge (Min.): 128
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: 20th Century Fox Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Engel des Bösen
Originaltitel
Vallanzasca - Gli Angeli del Male

Cast / Crew

Darsteller
Paz Vega
Moritz Bleibtreu
Kim Rossi Stuart
Filippo Timi
Valeria Solarino
Francesco Scianna

Regie
Michele Placido
Drehbuch
Renato Vallanzansca, Carlo Bonini
Produktion
Elide Melli

Kamera / Musik

Kamera
Arnaldo Catinari
Schnitt
Consuelo Catucci
Musik/Ton
Negramaro

Weitere Informationsquellen

Filmseite