Startseite » Horror » The Purge – Die Säuberung
The Purge – Die Säuberung

The Purge – Die Säuberung

Im Jahr 2022 hat die amerikanische Regierung eine Lösung im Kampf gegen die Kriminalität und Arbeitslosigkeit gefunden. An einem Tag im Jahr dürfen die Bürger für 12 Stunden ihre gesamte Wut auslassen – straffrei. Selbst bei Mord drücken die Behörden ein Auge zu.

Eine ganz normale Familie

Im Fokus des Films steht die Familie Sandin. Der erfolgreiche Unternehmer James lebt mit seiner Frau Mary und den beiden Kindern Zoey und Charlie in einem friedlichen Vorort. Mit der Nachbarschaft verstehen sie sich blendend. Sämtliche Geldsorgen wurden durch den Verkauf von Sicherheitssystemen beseitigt. Alles in allem genießen James und seine Familie den amerikanischen Traum. Doch der Schein trügt. Die Nachbarn tuscheln hinter ihrem Rücken wegen ihres Reichtums. James verbietet seiner pubertierenden Tochter den Umgang mit einem älteren Jungen. Seine Frau Mary fühlt sich mit dem Familientrubel überfordert, während Sohn Charlie den Sinn der alljährlichen Säuberung hinterfragt.

Die Nacht der Säuberung

Es ist wieder soweit. James schaltet das Sicherheitssystem an. Innerhalb weniger Momente wird aus ihrem gemütlichen Eigenheim eine Festung. Währenddessen herrscht draußen das Chaos. Gesetzestreue Bürger werden zu grausamen Kriminellen. Der Asphalt färbt sich mit Blut. Als ein von einer Straßengang gejagter Mann die Familie um Hilfe bittet, beginnt der Alptraum. Charlie schaltet das Sicherheitssystem aus, um den Verletzten in Sicherheit zu bringen. Damit lässt er noch andere ins Haus, die den Sandin schaden wollen. James und seine Familie haben nun alle Hände voll zu tun, sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen – mit allen erdenklichen Mitteln.

[Video] The Purge – Die Säuberung


The Purge – Die Säuberung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] The Purge – Die Säuberung



The Purge – Die Säuberung -
Filmstart: 13.06.2013
Genre: hriller, Horror
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 85
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
The Purge - Die Säuberung
Originaltitel
The Purge

Cast / Crew

Darsteller
Lena Headey
Adelaide Kane
Max Burkholder
Edwin Hodge
Ethan Hawke

Regie
James DeMonaco
Drehbuch
James DeMonaco
Produktion
Michael Bay, Jason Blum, Andrew Form, Bradley Fuller, Sébastien Kurt Lemercier

Kamera / Musik

Kamera
Jacques Jouffret
Schnitt
Peter Gvozdas
Musik/Ton
Nathan Whitehead

Weitere Informationsquellen

Filmseite