Startseite » Komödie » König von Deutschland
König von Deutschland

König von Deutschland

Thomas Müllers (Olli Dittrich) ist das, was man einen typischen Deutschen nennen könnte. Sein Leben, seine Interessen, seine Arbeit, alles rangiert im Mittelmaß des Mittelmaß. Die Beziehung mit seiner Frau Sabine (Veronica Ferres) hat schon bessere Zeiten gesehen und der Tenager-Sohn Alex (Jas Nay) ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln. Auch die Arbeit ist von Eintönigkeit geprägt. Alles was seinem Tag ein wenig Farbe verleiht, ist seine hübsche Arbeitskollegin Ute (Katrin Bauerfeind). Abends nach der Arbeit wird Fernsehen geschaut, sehr viel Fernsehen, auf diese Weise muss er sich weniger mit seiner Frau auseinandersetzen.

Ein neuer Freund mit offenem Ohr

Dann kommt Thomas in finanzielle Nöte, da er seinen Arbeitsplatz verliert. Doch sein trauriges und perspektivloses Leben bekommt eine Wendung, als er Stefan Schmidt (Wanja Mues) kennenlernt. Dieser ist ein interessanter, erfolgreicher Typ, der aus irgendeinem Grund wahnsinnig interessiert ist an Thomas. Sie führen lange Gespräche und Stefan will zu allen möglichen Dingen Thomas Meinung hören. Schließlich bietet Stefan Thomas einen Job an und lieht diesem für alle Probleme und Nöte sein Ohr. Doch Thomas wird misstrauisch. Er findet heraus, was wirklich hinter dem Interesse von Stefan steckt: Die Meinung dessen, der denkt wie die Masse, ist pures Gold wert.

[Video] König von Deutschland


König von Deutschland: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] König von Deutschland



König von Deutschland -
Filmstart: 05.09.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: Deutschland / 2013
Lauflänge (Min.): 97
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Zorro Film
Filmtitel

Originaltitel
König von Deutschland

Cast / Crew

Darsteller
Wanja Mues
Veronica Ferres
Olli Dittrich

Regie
David Dietl
Drehbuch
David Dietl
Produktion
Manuel Bickenbach, Alexander Bickenbach, Khaled Kaissar

Kamera / Musik

Kamera
Felix Novo de Oliveira
Schnitt
Robert Rzesacz
Musik/Ton
Francesco Wilking, Patrick Reising

Weitere Informationsquellen

Filmseite