Startseite » Komödie » Ein Mann von Welt
Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

Nachdem Ulrik (Stellan Skarsgård) im letzten Moment dem Gefängnis entkommen konnte muss er sich die Frage stellen, ob er in sein altes leben zurück kehren möchte oder ein neues beginnt. Er würde gerne der Vergangenheit den Rücken zuwenden, da er unbedingt seinen Sohn wiedersehen möchte und mit ihm das Leben genießen möchte. Er findet einen Job in einer Autowerkstatt, wo er sich verliebt und zwar in die Tochter seines Chefs. Darüber hinaus bekommt er eine Pflanze geschenkt und kann bei einer alten Dame unter kommen. Hier bekommt er zu essen und darf bei ihr wohnen. Dieses bekommt er nur unter der Bedingung, wenn er ihr als Liebhaber dient. Das Leben scheint perfekt zu laufen, doch er hat noch alte Rechnungen offen. Jensen, sein Freund aus kriminellen Zeiten, will dass er wieder bei Kriminellen Geschäften einspringt. Seine alte Bande will den Verräter von Ulriks stellen und haben dafür auch schon einen Plan. Er soll seinen Enkel nicht mehr sehen und Rache ausüben.

Der Regisseur Hans Petter Moland drehte den norwegischen Film „Ein Mann von Welt“. Dieser Film ist sehr wortgewandt und lässig. Der Zuschauer sieht, wie ein Mensch mit Fehlern behaftet sein kann und in einer rationalisierten Welt lebt.

[Video] Ein Mann von Welt


Ein Mann von Welt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Ein Mann von Welt



Ein Mann von Welt -
Filmstart: 09.12.2010
Genre: Komödie
Land/Jahr: Schweden / 2010
Lauflänge (Min.): 112
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Neue Visionen
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Ein Mann von Welt
Originaltitel
En ganske snill mann

Cast / Crew

Darsteller
Stellan Skarsgård
Bjørn Floberg
Gard B. Eidsvold
Jorum Kjellsby
Bjorn Sundquis

Regie
Hans Petter Moland
Drehbuch
Kim Fupz Aakeson
Produktion
Finn Gjerdrum, Stein B. Kvae

Kamera / Musik

Kamera
Philip Øgaard
Schnitt
Jens Christian Fodstad
Musik/Ton
Halfdan E. Nielsen

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite