Startseite » Komödie » Nichts zu verzollen
Nichts zu verzollen

Nichts zu verzollen

Seit das Schlenger-Abkommen für die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen in Europa in Kraft getreten ist, sieht der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoît Poelvoorde) schwere Zeiten auf das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain zukommen. Sein französisches Pondon Mathias Ducatel (Dany Boon), auf der anderen Seite der Grenze, ist nicht nur sein Gegenspieler, sondern zu allem Überfluss auch noch sein Schwager. Als Ruben eines Tages zur französisch-belgischen Patroullie mit Mathias antreten soll, ahnt er das seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden könnten…

Wieder einmal versteht es der Regisseur und Hauptdarsteller Danny Boon gekonnt mit seinem feinen Gespür für Timing und Situationskomik die Gegensätze aufeinanderprallen zu lassen. Die romantische Komödie “Nichts zu verzollen” stellt einen warmherzigen Versuch dar, die Vorurteile und imaginären Grenzen in den Köpfen der Menschen aufzuheben, und punktet mit Komik, Action und Spaß auf der ganzen Linie.

[Video] Nichts zu verzollen


Nichts zu verzollen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,60 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Nichts zu verzollen



Nichts zu verzollen -
Filmstart: 30.06.2011
Genre: Komödie
Land/Jahr: Frankreich / 2010
Lauflänge (Min.): 108
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Nichts zu verzollen
Originaltitel
Rien à déclarer

Cast / Crew

Darsteller
Benoît Poelvoorde
Dany Boon
Julie Bernard
Karin Viard
François Damiens

Regie
Dany Boon
Drehbuch
Dany Boon
Produktion
Jérôme Seydoux, Eric Hubert

Kamera / Musik

Kamera
Pierre Aim
Schnitt
Luc Barnier
Musik/Ton
Philippe Rombi

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite