Startseite » Drama » Ein Gutes Herz
Ein Gutes Herz

Ein Gutes Herz

Der schlecht gelaunte Wirt Jacques (Brian Cox) besitzt eine schlecht gehende Kneipe in New York, welche ausschließlich einem Haufen von Alkoholikern ein Zuhause bietet. Nach unzähligen Jahren des Alkoholismus erleidet er einen fünften Herzinfarkt und landet im Krankenhaus. Sein Bettnachbar Lucas (Paul Dano) ist obdachlos und hat ein gutes Herz. Der Aussteiger wollte sich dem Kampf ums tägliche Überleben nicht mehr länger aussetzen und wurde nach einem versuchten Selbstmord eingeliefert.

Als beide entlassen werden, nimmt Lucas sein altes Leben auf der Straße wieder auf. Jacques hingegen ist der Meinung, dass Lucas ein perfekter Nachfolger für ihn sein könnte, da er sich dem Druck nicht mehr gewachsen fühlt. So lädt er Lucas ein, seine Kneipennachfolge anzutreten und bringt ihm seine eigenen Weisheiten bei. Er legt Wert auf hervorragenden Espresso, scheucht neue Kunden davon, rät davon ab sich mit Gästen anzufreunden und warnt vor allen Dingen vor Frauen. Lucas hingegen verliebt sich in Stewardess April (Isild Le Besco), was die Freundschaft der beiden auf schärfste erprobt.

[Video] Ein Gutes Herz


Ein Gutes Herz: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Ein Gutes Herz



Ein Gutes Herz -
Filmstart: 25.11.2010
Genre: Drama, Komödie
Land/Jahr: Island / 2009
Lauflänge (Min.): 95
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Alamode
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Ein Gutes Herz
Originaltitel
The Good Heart

Cast / Crew

Darsteller
Paul Dano
Brian Cox
Stephanie Szostak
Isild Le Besco

Regie
Dagur Kári
Drehbuch
Dagur Kári
Produktion
Skúli Fr. Malmqvist, Thor S. Sigurjónsson

Kamera / Musik

Kamera
Rasmus Videbæk
Schnitt
Andri Steinn
Musik/Ton
Orri Jonsson, Dagur Kari

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite