Startseite » Komödie » Gambit – Der Masterplan
Gambit – Der Masterplan

Gambit – Der Masterplan

Harry Deane (Colin Firth) ist Kunstkurator und leidet unter seinem launigen Chef Lionel Shahbandar. Daher tut er sich mit dem Maler Major Wingate zusammen, um sich an Lionel zu rächen. Der Plan: Major soll ein lange verschwundenes Gemälde von Claude Monet fälschen, dieses wollen sie Lionel anschließend teuer verkaufen. Um die Herkunft des Bildes jedoch glaubwürdig zu machen, spinnen die beiden Freunde einen ausgetüftelten Komplott. Das verschwundene Gemälde Monets gehörte zur Raubkunstsammlung Hermann Görings, die von einem russischen Kommandanten namens Puznowski gestürmt wurde. Harry findet die junge Radiomoderatorin PJ Puznowski (Cameron Diaz) und überredet sie, an ihrem Betrug teilzunehmen. PJ soll sich zusammen mit dem gefälschten Gemälde und ihrer Mutter in einem Wohnwagen fotografieren lassen.

Es läuft alles andere als geplant

Dieses Foto soll Teil einer Bilder-Reihe zum Thema Rodeo werden und in einem Magazin abgedruckt werden. Dieses wiederum will Harry seinem Boss Lionel unterjubeln, sodass dieser wie zufällig auf den verschwundenen Monet stößt. Leider verläuft es nicht so glücklich wie erhofft. Nachdem Harry von einem Liebhaber PJ’s verprügelt wird, gelingt es zwar das besagte Foto zu schießen. Leider nur hat Lionel keinerlei Interesse an dem Gemälde, da er es für eine Kopie hält. Mit Mühe und Not kann Harry seinen Boss davon überzeugen, das Gemälde zu prüfen. Schnell jedoch hat Lionel viel mehr Interesse an der hübschen PJ als an dem Gemälde.

Kann Harry den Millionen-Bluff durchziehen?

Lionel zieht einen anderen Experten als Prüfer heran, den Deutschen Martin Zaidenweber. Zwar kann Harry dem Deutschen die Zusammenarbeit mit Lionel ausreden, doch dieser arbeitet heimlich weiter für Lionel. Auf einem chaotischen Maskenball im Hause Lionel’s wird ein Vergleichsbild aus der gleichen Serie Monets aufgebaut. Martin Zaidenweber erscheint auf der Party und bestätigt, zur absoluten Verblüffung von Harry, die Echtheit des gefälschten Gemäldes. Doch damit ist für Pechvogel Harry der Bluff noch lange nicht in trockenen Tüchern.

[Video] Gambit – Der Masterplan


Gambit – Der Masterplan: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Gambit – Der Masterplan



Gambit – Der Masterplan -
Filmstart: 20.06.2013
Genre: Komödie, Krimi
Land/Jahr: USA / 2012
Lauflänge (Min.): 89
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Gambit - Der Masterplan
Originaltitel
Gambit

Cast / Crew

Darsteller
Colin Firth
Cameron Diaz
Alan Rickman
Stanley Tucci

Regie
Michael Hoffman
Drehbuch
Ethan Coen, Joel Coen
Produktion
Mike Lobell, Rob Paris, Adam Ripp

Kamera / Musik

Kamera
Florian Ballhaus
Schnitt
Paul Tothill
Musik/Ton
Paul Tothill

Weitere Informationsquellen

Filmseite