Startseite » Zeichentrick » Jets – Helden der Lüfte
Jets – Helden der Lüfte

Jets – Helden der Lüfte

In Jets – Helden der Lüfte folgt der Zuschauer dem noch jungen Jet Maverick, der nur einen einzigen Traum hat: Er will ein so guter Kunstflieger werden, dass er eines Tages den größten Flugwettbewerb der gesamten Gegend gewinnen kann. Dann ereignet sich eine Überraschung. Aus heiterem Himmel bekommt er eine Einladung und Starterlaubnis beim besagten Wettkampf. In Falcon hat Maverick schon bald einen neuen Freund, der ihm bei seinem Vorhaben unterstützen will. Er bringt ihn zum alten Flieger-Ass Vet, ein rauer Kerl, der allein und abgeschottet von der Welt lebt. Endlich willigt Vet ein, den jungen Maverick zu trainieren.

Große Ziele und schwierige Hindernisse

Auf einem verlassenen Flugplatz arbeiten sie an waghalsigen Manövern, und das für viele Stunden jeden Tag. Lightning, ein attraktives Leichtflugzeug, erlangt schnell Maverick’s Aufmerksamkeit und er verliebt sich in sie. Doch Lightning spielt ein doppeltes Spiel. Sie steckt unter einer Decke mit Maverick’s größten Konkurrenten Ice Man – ein skrupelloser Jet, der einfach alles tun würde, um den Flugwettbewerb für sich zu entscheiden. Als der Bösewicht bemerkt, dass in Maverick ein gefährlicher Widersacher heranwächst, versucht der Lightning so einzusetzen, dass sie Maverick ablenkt und vom Training abhält.

Höhenangst und erhöhter Reifendruck

Der alte Kämpfer Vet ist ein harter Knochen und hält einen ambitionierten Trainingsplan für den jungen Maverick bereit. Allerdings leidet Opa bereits an einigen unangenehmen Alterserscheinungen, wie zum Beispiel erhöhtem Reifendruck. Zu alle dem kommt noch Maverick’s ausgeprägte Höhenangst. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere als Wettkampf-Flieger. Doch Maverick will hoch hinaus und lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen.

[Video] Jets – Helden der Lüfte


Jets – Helden der Lüfte: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Jets – Helden der Lüfte



Jets – Helden der Lüfte -
Filmstart: 27.06.2013
Genre: Trickfilm
Land/Jahr: Russische Föderation / 2012
Lauflänge (Min.): 87
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Splendid Film GmbH
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Jets - Helden der Lüfte
Originaltitel
Ot vinta 3D

Cast / Crew

Sprecher
Aleksey Frandetti
Valentin Gaft
Antonina Berezka
Andrey Merzlikin
Aleksandr Golovin
Aleksandr Lenkov
Ilya Khvostikov
Viktor Vlasov
Annina Braunmiller
Dave Davis

Regie
Olga Lopato
Drehbuch
Armen Adilkhanyan, Timur Cherikov
Produktion
Armen Manasaryan, Georgi Nersian

Kamera / Musik

Kamera
Gabriel Mirakyan
Musik/Ton
Gari Miller

Weitere Informationsquellen

Filmseite