Startseite » Romanze » Der Geschmack von Rost und Knochen
Der Geschmack von Rost und Knochen

Der Geschmack von Rost und Knochen

Antibes, Südfrankreich. An der Côte d’Azur, wo die reichen Leute Urlaub machen, lebt die Supermarkt-Kassiererin Anna (Corinne Masiero). Sie nimmt ihren Bruder, den kleinkriminellen Alain, genannt “Ali”(Matthias Schoenaerts), und dessen Sohn Sam (Armand Verdure) bei sich auf. Alain ist ungebildet und etwas grob. Er ist mit der Erziehung seines Sohnes Sam überfordert. Zunächst hat er auch keine Arbeit.

Fragwürdige Tätigkeiten

Alain findet endlich einen Job als Türsteher in einer Diskothek. Da er Kampfsport beherrscht, ist er für diese Tätigkeit gut geeignet. Eine Verbesserung seiner Situation erhofft er sich von der Zusammenarbeit mit dem zwielichtigen Martial (Bouli Lanners). Martial organisiert illegale Boxkämpfe; auch in seinem Hauptberuf handelt er gesetzwidrig, indem er Kameras in Firmen installiert, durch die die Mitarbeiter heimlich überwacht werden. Eines Abends kommt es in der Diskothek zu einer Schlägerei. Die attraktive Stéphanie (Marion Cotillard) wird in die Schlägerei verwickelt; dadurch lernt Alain sie kennen. Beide finden einander sympathisch.

Liebe trotz allem!?

Nach langer Zeit hört Alain wieder von Stéphanie. Sie ist von Beruf Dompteuse in einem Vergnügungspark in Antibes. (Der Vergnügungspark existiert wirklich, er heißt “Marineland”; Robben und Orkas haben dort tatsächlich “Tiertrainer”!) Alain erfährt, dass Stéphanie einen schlimmen Unfall hatte. Ein Orka hat ihr die Füße abgebissen. Sie ist nun behindert und sitzt im Rollstuhl. Wird die Liebe über alle Schicksalsschläge und Schwierigkeiten triumphieren?

[Video] Der Geschmack von Rost und Knochen


Der Geschmack von Rost und Knochen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Geschmack von Rost und Knochen



Der Geschmack von Rost und Knochen -
Filmstart: 10.01.2013
Genre: Drama, Romanze
Land/Jahr: Belgien, Frankreich / 2011
Lauflänge (Min.): 120
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Wild Bunch
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Geschmack von Rost und Knochen
Originaltitel
De rouille et d'os

Cast / Crew

Darsteller
Marion Cotillard
Matthias Schoenaerts
Celine Sallette
Bouli Lanners

Regie
Jacques Audiard
Drehbuch
Jacques Audiard, Thomas Bidegain
Produktion
Jacques Audiard, Martine Cassinelli, Pascal Caucheteux

Kamera / Musik

Kamera
Stéphane Fontaine
Schnitt
Juliette Welfling
Musik/Ton
Alexandre Desplat

Weitere Informationsquellen

Reg. Filmseite