Startseite » Science Fiction » Ich Bin Nummer 4
Ich Bin Nummer 4

Ich Bin Nummer 4

Er ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager: John´s (Alex Pettyfer) Heimatplanet wurde nach seiner Geburt zerstört. Auf der Erde konnte er, zusammen mit acht anderen Kindern die diese Katastrophe überlebt haben, in Sicherheit gebracht werden. Seit diesem Zeitpunkt ist er ständig auf der Flucht. Sein Beschützer Henri (Timothy Olyphant) begleitet ihn überall hin.

So ziehen sie durch das ganze Land, ohne Freunde, Familie und Vergangenheit, aber mit stets wechselnden Identitäten. Als sie in der kleinen Stadt Paradise ihre Zelte aufschlagen, entdeckt John, der mittlerweile ein Teenager ist, dass er ungewöhnliche Kräfte besitzt die stetig stärker werden.  Als er Sarah (Dianna Agron) trifft, verliebt er sich in sie und will nicht mehr ein Leben auf der Flucht führen.

Aber er wird aufgespürt und angegriffen, von den Feinden die die letzten Überlebenden jagen. Jetzt muss sich John den Angreifern und seinem Schicksal stellen. Wird er überleben? Drei seiner Mitüberlebenden sind bereits tot. Ist er der vierte?

[Video] Ich Bin Nummer 4


Ich Bin Nummer 4: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Ich Bin Nummer 4



Ich Bin Nummer 4 -
Filmstart: 17.03.2011
Genre: Action, Science Fiction
Land/Jahr: USA / 2011
Lauflänge (Min.): 110
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Walt Disney Motion Pictures
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Ich Bin Nummer 4
Originaltitel
I Am Number Four

Cast / Crew

Darsteller
Timothy Olyphant
Dianna Agron
Alex Pettyfer
Teresa Palmer

Regie
D. J. Caruso
Drehbuch
Alfred Gough, Miles Millar, Marti Noxon
Produktion
Michael Bay

Kamera / Musik

Kamera
Guillermo Navarro
Schnitt
Vince Filippone, Jim Page
Musik/Ton
Trevor Rabin

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite