Startseite » Thriller » Der Plan
Der Plan

Der Plan

„Der Plan“ basiert, ebenso wie „Blade Runner“ und „Minority Report“, auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick. Der Film beschreibt, wie ein Gemenge aus Verrat, Macht und Konspiration zwei Menschen plötzlich ins Verderben stürzt. Die Hauptrollen werden von Matt Damon („Green Zone“, „Bourne“-Trilogie) und Emlly Blunt („Wolfman“, „Der Krieg des Charlie Wilson“) gespielt.

Der junge, ehrgeizige und erfolgreiche David Norris steht am Anfang einer großen Karriere in der Politik. Als er sich auf eine Affäre mit der grazilen Tänzerin Elise einlässt ahnt er nicht, wie hoch der Preis für diese Beziehung sein wird und dass er damit alles aufs Spiel setzt. Schließlich muss er erkennen, dass er lediglich als Marionette auf einer gewaltigen Bühne benutzt wird. Doch nun ist es zu spät – sein Leben, wie er es bisher kannte, fängt an, sich aufzulösen…

“Der Plan“ lässt tief in die Abgründe einer falschen Realität blicken, jagt ein Liebespaar voller Verzweiflung durch einen packenden Wettlauf und bewegt sich dabei auf den Spuren der „Matrix“-Trilogie.

[Video] Der Plan


Der Plan: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Der Plan



Der Plan -
Filmstart: 10.03.2011
Genre: Thriller
Land/Jahr: USA / 2010
Lauflänge (Min.): 110
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Der Plan
Originaltitel
The Adjustment Bureau

Cast / Crew

Darsteller
Matt Damon
Emily Blunt
Anthony Mackie
John Slattery
Shohreh Aghdashloo
Michael Kelly
Terence Stamp

Regie
George Nolfi
Drehbuch
George Nolfi
Produktion
George Nolfi, Chris Moore, Michael Hackett, Bill Carraro

Kamera / Musik

Kamera
John Toll
Schnitt
Jay Rabinowitz
Musik/Ton
Thomas Newman

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite