Startseite » Action » Chroniken der Unterwelt
Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Unterwelt

Clary Fray (Lily Collins) ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Eines Tages wird sie Zeuge eines Mords in einem New Yorker Club. Als sie anschließend nach Hause kommt, muss sie herausfinden, dass ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) von einem unbekannten Man attackiert und anschließend entführt wurde. Der Entführer war auf der Suche nach einem antiken und wertvollen Artefakt. Unsicher was sie nun tun soll, ruft Clary einen Schattenjäger namens Jace (Campbell Bower) an. Dieser und seine Gefährten Alec (Kevin Zegers) und Isabelle Lightwood (Jemima West) sollen ihr helfen, die entführte Mutter zu befreien.

Clary erfährt, dass Sie eine Schattenkriegerin ist

Während der aufreibenden Rettungsaktion erfährt Clary mehr und mehr über sich und die Geschichte ihrer eigenen Familie. Erst diese Informationen über ihre Blutlinie setzt eine Entwicklung in Clary in Gang, die ihre Mutter Jocelyn in jedem Fall verhindern wollte. So lernt der Teenager, dass ihre Mutter ebenfalls eine Schattenjägerin war und damit halb Engel und halb menschliche Kriegerin. Sie selbst hat diese Mächte ebenfalls in sich und beschließt sie zu aktivieren, um das Leben ihrer Mutter zu retten.

Im Kampf gegen dunkle und geheimnisvolle Mächte

Ihre neu erworbenen Fähigkeiten verwendet Clary nun, um das heilige Artefakt zu finden, das ihre Mutter wohlbehütet versteckt hatte. Doch schon bald wird sie betrogen und muss das gefundene Stück aufgeben. Mehr und mehr schließt sich der Kreis und der Kampf spitzt sich zu. Dabei findet sich Clary inmitten gewaltiger Mächte wieder, deren Herkunft, Motivationen und Wirkung sie kaum verstehen kann.

[Video] Chroniken der Unterwelt


Chroniken der Unterwelt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Chroniken der Unterwelt



Chroniken der Unterwelt -
Filmstart: 29.08.2013
Genre: Drama, Action, Abenteuer
Land/Jahr: USA / 2013
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Chroniken der Unterwelt
Originaltitel
The Mortal Instruments: City of Bones

Cast / Crew

Darsteller
Lena Headey
Lily Collins
Jonathan Rhys Meyers
Robert Sheehan

Regie
Harald Zwart
Drehbuch
Jessica Postigos
Produktion
Robert Kulzer, Don Carmody

Kamera / Musik

Kamera
Geir Hartly Andreassen
Schnitt
Joel Negron
Musik/Ton
Atli Örvarsson

Weitere Informationsquellen

Filmseite