Startseite » Action » Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers

Wolverine: Weg des Kriegers

Wie bereits im letzten Teil der X-Men Origins (X-Men Origins: Wolverine) erfährt der Zuschauer auch in Wolverine: Weg des Kriegers mehr aus der Vergangenheit des beliebtesten aller X-Men.

Auf der Suche nach der verlorenen Liebe

Logan (Hugh Jackman), alias Wolverine, ist auf der Suche nach seiner geliebten Mariko Yashida und reist in ihr Heimatland Japan, um sie zu finden. Mariko jedoch lebt eingepfercht in traditionelle Familientraditionen und Wolverine erfährt, dass sie bereits einem anderen Mann versprochen ist: Noburo Mori, dem korrupten Justizminister des Landes.

Logan stellt sich dem Kampf um Mariko

Wolverine wäre nicht Wolverine, wenn er sich das gefallen ließe. Es kommt zur Auseinandersetzung mit Marikos Vater. Shingen Yashida ist ein einflussreicher Boss der japanischen Mafia-Organisation Yakuza. Er und seine Schlägertruppe The Hand wollen Wolverine außer Gefecht setzen. Als härtester Gegner entpuppt sich Kenuichio Harada, ein unehelicher Sohn von Shingen Yashida.

Mutant gegen Mutant

Auch Kenuichio Harada ist ein Mutant und besitzt die außerordentliche Fähigkeit sein Katana (japanisches Kampfschwert) mit Tachyon Energie aufzuladen, sodass es durch jedes noch so harte Material schneiden kann. Eine sehr gefährliche Bedrohung für Logan, dessen Skelett aus Adamantium bis zu diesem Zeitpunkt als unzerstörbar galt. Doch jetzt ist er verwundbar und steht vor seinem vielleicht gefährlichsten Gegner.

Neue Verbündete und mehr gefährliche Feinde

Eine Femme Fatale mit dem Namen Viper ist ein weiterer hinterlistiger Mutant, der sich Logan in den Weg stellt; sie ist eine Gift-Expertin und nur ihren eigenen Interessen verpflichtet. Doch die junge Yukio, eine Überläuferin aus Shingens Clan, schließt sich Logan an und steht ihm mit ihrer beeindruckenden Kampfkunst zur Seite.

[Video] Wolverine: Weg des Kriegers


Wolverine: Weg des Kriegers: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Wolverine: Weg des Kriegers



Wolverine: Weg des Kriegers -
Filmstart: 25.07.2013
Genre: Fantasy, Action
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 136
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: 20th Century Fox Germany
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Wolverine: Weg des Kriegers
Originaltitel
The Wolverine

Cast / Crew

Darsteller
Hugh Jackman
Brian Tee
Will Yun Lee
Svetlana Khodchenkova

Regie
James Mangold
Drehbuch
Christopher McQuarrie, Mark Bomback
Produktion
Hugh Jackman, John Palermo Hutch Parker, Lauren Shuler Donner

Kamera / Musik

Kamera
Ross Emery
Schnitt
Michael McCusker
Musik/Ton
Marco Beltrami

Weitere Informationsquellen

Filmseite

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>