Startseite » Komödie » Das ist das Ende
Das ist das Ende

Das ist das Ende

Die abgedrehte Komödie bietet Stars en messe, die sich selbst aufs Korn nehmen. Jay Baruchel will eigentlich nur einen netten Abend mit seinen Hollywood-Kollegen verbringen. Doch alles kommt ganz anders, als plötzlich das Ende der Welt vor der Haustür steht.

Typisch Hollywood

James Franco lässt in seiner Villa eine Party steigen. Unter den Gästen haben sich auch Jay Baruchel und sein Kumpel Seth Rogen eingefunden. Auch Erfolgssängerin Rihanna und Harry-Potter-Star Emma Watson lassen sich dort blicken. Es geht feuchtfröhlich zu. Der Alkohol fließt in Strömen. Natürlich dürfen Koks und andere berauschende Substanzen nicht fehlen. Freie Liebe wird ebenfalls in vollen Zügen zelebriert. Für Jay wird das unmoralische Treiben schließlich zu bunt, und er beschließt, die Party zu verlassen.

Der Tag des Jüngsten Gerichts

Gemeinsam mit Seth betritt Jay eine Drogerie. Ausgerechnet dort wird er Zeuge, wie Menschen von einem blauen Lichtstrahl in den Himmel transportiert werden. Nur die Sündigen bleiben zurück, darunter James Franco’s Partygäste. Leider hat auch Jay es nicht in den Himmel geschafft und darf sich nun stattdessen mit seinen vertrottelten Kumpanen herumschlagen. Und was machen Hollywood-Stars, wenn das Ende der Welt gekommen ist? Ganz richtig, gar nichts außer jammern, sich gegenseitig fertig machen und eine amateurhafte Fortsetzung zu Pineapple Express drehen. Als auch noch Kreaturen der Unterwelt und ehemalige Kollegen, die sich dem Kannibalismus zugewandt haben, ihnen an den Kragen wollen, wird ihnen endlich klar, dass Ruhm und Reichtum ihnen keine Freikarten in den Himmel einbringen.

[Video] Das ist das Ende


Das ist das Ende: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Das ist das Ende



Das ist das Ende -
Filmstart: 08.08.2013
Genre: Komödie
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 106
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Sony Pictures
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Das ist das Ende
Originaltitel
This is the End

Cast / Crew

Darsteller
James Franco
Jonah Hill
Seth Rogen
Jay Baruchel
Danny McBride
Craig Robinson
Michael Cera
Emma Watson

Regie
Seth Rogen, Evan Goldberg
Drehbuch
Seth Rogen Evan, Goldberg
Produktion
Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver

Kamera / Musik

Kamera
Brandon Trost
Schnitt
Zene Baker
Musik/Ton
Henry Jackman

Weitere Informationsquellen

Filmseite