Startseite » Doku » Francesco und der Papst
Francesco und der Papst

Francesco und der Papst

Der Dokumentarfilm Francesco und der Papst, entstanden nach einer Idee von Peter Weckert, begleitet den elfjährigen Chorknaben Francesco, dessen größter Traum es ist, einmal für den Papst zu singen. Nun wird dieser Traum Wirklichkeit. Der Film dokumentiert nicht nur die aufregende Zeit der Gesangsproben, sondern gewährt auch Einblicke hinter die Mauern des Vatikans und in das Leben von Papst Benedikt XVI.

Eigentlich ist Francesco, der mit seiner Familie in Rom lebt, ein ganz normaler Junge. Er ist leidenschaftlicher Pfadfinder und spielt gerne Fußball. Seine größte Liebe gilt jedoch der Musik. Mit dem Knabenchor „Pueri Cantores“ begleitet er die päpstlichen Liturgien. Dabei hat er einen großen Wunsch: Er möchte einmal in der Sixtinischen Kapelle auftreten. Auf Grund seiner einmaligen Stimme passiert etwas, das er kaum zu hoffen gewagt hätte. Er wird ausgewählt, das jährliche Solo vor dem Papst zu singen. Bisher wurde diese Ehre nur Erwachsenen zuteil. Für Francesco beginnt nun die aufregendste Zeit in seinem Leben. Doch auch der Heilige Vater erlebt sehr persönliche und bewegende Augenblicke. Seine Reise ins Heilige Land, die schon lange geplant ist, findet endlich statt und zum ersten Mal betritt er dabei auch arabischen Boden. Dort wird er in Jordanien im Königspalast von Amman von König Abdullah II. und Königin Raia empfangen. Auch ein Besuch der Region, in der Jesus Christus einst lebte und wirkte, ist Teil der Reise. Der Papst ist jedoch nicht nur das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Er ist auch Privatmensch. So sehen wir ihn im stillen Gebet, als Spaziergänger in den vatikanischen Gärten oder in seiner Sommerresidenz in Castello Gandolfo, wo er die Eindrücke seiner Reisen verarbeitet…

[Video] Francesco und der Papst


Francesco und der Papst: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Francesco und der Papst



Francesco und der Papst -
Filmstart: 21.04.2011
Genre: Dokumentarfilm
Land/Jahr: Deutschland, Italien / 2011
Lauflänge (Min.): 91
FSK: ab 0 Jahre
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Francesco und der Papst

Cast / Crew

Darsteller
Michel Piccoli
Nanni Moretti
Margherita Buy
Roberto Nobile
Jerzy Stuhr

Regie
Alessandro Corleone
Drehbuch
Ciro Cappellari
Produktion
Peter Weckert

Kamera / Musik

Kamera
Ciro Cappellari
Schnitt
Stefan Richter

Weitere Informationsquellen

Filmseite

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>