Startseite » Action » Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Im Amerika der Zukunft. Dort, wo einmal die USA waren, liegt jetzt der Staat Panem, eingeteilt in zwölf Distrikte und regiert vom tyrannischen Präsidenten Coriolanus Snow (Donald Sutherland). Der Staat ähnelt dem antiken Rom. Wie damals in Rom finden auch in Panem Gladiatorenkämpfe statt, die so genannten “Hungerspiele”. Bei diesen Kampfspielen müssen Teenager – die “Tribute” – auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Zu jedem der jährlich stattfindenden Hungerspiele werden 24 Teenager ausgelost, jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jedem Bezirk. Wer bis zum Schluss überlebt, kommt frei und wird gefeiert.

Freiwillig in die Arena!

Zu den bevorstehenden 74. Hungerspielen wird aus Distrikt 12 die zwölfjährige Primrose Everdeen(Willow Shields) ausgelost. Um der Kleinen das Leben zu retten, meldet sich ihre sechzehnjährige Schwester Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) freiwillig zu den Kampfspielen. Katniss’ Freund Peeta Mellark (Josh Hutcherson) wurde auch ausgelost. Katniss und Peeta kommen zusammen bei der Arena an, machen das Training mit (Katniss ist eine begabte Bogenschützin) und treten schließlich zu den Kampfspielen an.

Gerettet! (Wenigstens vorläufig …)

Die 74. Hungerspiele beginnen. Katniss und Peeta halten sich gut und überleben alle ihre Gegner. Nach den Regeln der Kampfspiele müssten sie nun noch gegeneinander kämpfen. Auf Befehl des Präsidenten werden sie aber überraschend zu gemeinsamen Siegern erklärt. Als der Präsident seine Entscheidung wieder zurücknimmt und doch noch einen Kampf auf Leben und Tod fordert, beschließen die beiden, gemeinsam Selbstmord zu begehen. Sie wollen giftige Beeren essen. Dann ein neuer Präsidentenbefehl und eine erneute Schicksalswendung: Die beiden sollen doch am Leben bleiben. Allerdings wird der Spielleiter Seneca Crane (Wes Beatley) gezwungen, sich umzubringen. Katniss und Peeta kommen frei.

[Video] Die Tribute von Panem – The Hunger Games


Die Tribute von Panem – The Hunger Games: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

[FilmFacts] Die Tribute von Panem – The Hunger Games



Die Tribute von Panem – The Hunger Games -
Filmstart: 22.03.2012
Genre: Action, Drama
Land/Jahr: USA / 2012
Lauflänge (Min.): 142
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Studiocanal
Filmtitel

Titel (DE/AT)
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Originaltitel
The Hunger Games

Cast / Crew

Darsteller
Jennifer Lawrence
Elizabeth Banks
Josh Hutcherson
Liam Hemsworth
Woody Harrelson

Regie
Gary Ross
Drehbuch
Gary Ross, Suzanne Collins, Billy Ray
Produktion
Nina Jacobson, Jon Kilik

Kamera / Musik

Kamera
Tom Stern
Schnitt
Stephen Mirrione, Juliette Welfling
Musik/Ton
T-Bone Burnett, James Newton Howard

Weitere Informationsquellen

Filmseite
Reg. Filmseite